Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(9)
1
(9) Manuela
Sat, 30 April 2011 09:29:25 +0200
url  email

Hallo Natascha, nun habe ich entlich Zeit mich für den Workshop bei Janett Mattern / Stolzenau zu bedanken. Es war zwar ziehmlich anstrengend, aber ich habe Dinge von Dir gelernt, die ich vorher noch nie gehört habe.Der Kurs war wirklich sehr aufschlusreich für mich und ich konnte schon die ersten Erneuerungen von Dir bei unserer Beverly-Ann Anwenden. Sie bekam auf ihrer ersten Ausstellung in Oldenburg ihr erstes vv1!
Vielen Dank nochmals und weiter so !

LG Manuela

(8) Angelika Kock
Wed, 27 April 2011 07:39:06 +0200
url 

Hallo Natascha,
wollte mich nun auch noch einmal für das Seminar bei Janett Mattern / Stolzenau bedanken! Es war ein sehr informatives und schönes Wochenende, in dem ich (Anfängerin) sehr viel gelernt habe. Deine Erklärungen waren aber auch wirklich sehr gut nachzuvollziehen!
Ich hoffe wir treffen uns mal wieder!
Lg Angelika


(7) Gudrun Schneider
Fri, 1 April 2011 21:29:32 +0200
url  email

Hallo Natascha,
wollte mich nochmal für dein tolles Seminar bei Janett Mattern / Stolzenau bedanken !!
Du hast uns alles so gut und anschaulich erklärt. Deine Tipps sind sehr hilfreich. Ich habe Tipps von dir gehört was ich in 10 jahren auf div. Seminare noch nie gehört hatte.Deine Schnittechnik ist einmalig und man kommt sich wie ein absoluter Laie dagegen vor !! Ich konnte schon Zuhause einiges umsetzen !! Die Hinterbeine meiner Pudel sind schon bedeutend besser geworden , ok an der Brust muss es noch besser werden !!Auch den ersten Erfolg auf der Ausstellung hatte ich schon !!

Vielen Dank nochmal und ich werde nochmal ein Seminar bei dir buchen !!
Viele Grüße
Gudrun

(6) Christiane Wied
Fri, 25 March 2011 11:36:25 +0100
url  email

Hallo Natascha , endlich komme ich dazu Dir zu schreiben !!! Nochmals vielen Dank für Deine intensive Schulung beim Groomer Workshop am 19-/20.03. bei Janett Mattern in Stolzenau !!! Obwohl ich als absoluter Oberlaie unter vielen Profis dabei war , habe ich Deinen Erklärungen und Vorführungen sehr gut folgen können !!!
Jetzt hoffe ich dass ich auch alles Gelernte gut umsetzen kann und wünsche Dir :" Mach weiter so !!!"

Viele liebe Grüße Christiane

(5) Silke Benold
Thu, 2 September 2010 09:59:48 +0200
email

Ich wollte schon vor längerer Zeit einen Scherkurs machen da ich mit mir selber nicht zufrieden war.Auf Empfehlung von Fr. Mattern bin ich zum Workshop gekommen und bin absulut begeistert nach Hause gefahren.Es war von A - Z alles dabei was man lernen muß und sollte um wirklich einen Pudel perfekt für die Show zu stylen und ich hoffe ich kann es genauso super umsetzen wie Natascha es mir beigebracht hat. Vielen Dank Natascha ,ich weiß das ich nochmals gerne kommen werde weil 2 Tage für soviel Informationen eigentlich zu wenig sind.

(4) Karina Schwarz
Mon, 16 August 2010 17:49:00 +0200
email

I first saw Natascha at WDS Bratislava last year. She seemed really tough and difficult to get in touch with, the unapproachable type, if you know what I mean. "Fabulous show dogs but very strict lady!", I was saying to myself at that time. No offence, Natascha! :)

Finding myself in the real need to improve my grooming skills or better said to build them up, as one could hardly call my scissoring technique , I decided to attend Natascha's workshop on 07-08.08.2010. Though the seminar wasn't addressing to almost beginners like I was, I decided to give it a try. More than 900 km were lying ahead to Natascha's home... but every second spent there was worth it. The first thing that really stroke me when meeting her was to discover a wonderful open-hearted human being. She is kind, patient and so willing to share all her knowledge about poodles. As a groomer/breeder she is a true perfectionist!!!! I have never before seen so much mastery, passion and gift! As she literally said it, the grooming is supposed to be in one's mind while hands are only work tools that execute commands sent by the brain. Natascha is an artist, once she has set the poodle on her grooming table she starts creating. It's such a pleasure to watch her working! For 2 days I was like a sponge trying to absorb and store as much knowledge as possible. Natascha is also a very gifted grooming trainer: kind&strict, according to every particular situation/trainee. So I advise everyone interested in upgrading his/her poodle grooming techniques to enroll in one of her workshops as one would never waste his/her time there! A big round of applause for Natascha!

Karina Schwarz, Temeschburg, Rumaenien 16.08.2010


(3) Inga Todt
Wed, 11 August 2010 15:29:54 +0200
url  email

Ich habe schon lange einen Pudelworkshop gesucht. In meiner Hundefriseurlaufbahn habe ich noch nicht viele Pudel frisiert, daher habe ich gezielt einen Profi gesucht der mir von Anfang an richtig zeigt wie man einen Pudel frisiert. Als ich Natascha 2009 in Dachau beim „German Grooming Masters“ sah, war mir sofort klar dass es das ist wonach ich gesucht habe und dass ich bei Natascha das Pudelfrisieren erlernen will.

Man sagt dass die Züchter Hunde anderes frisieren als Hundefriseure. Es stimmt! Natascha erklärte erst einmal die Anatomie des Pudels, und dass die Schönheit eines Pudels auch von den Zehen abhängt. Ich wusste schon dass es „krumme“ Beine geben kann und dass diese mit einer guten Schneidetechnik kaschiert werden können, genauso wie bei der Brust (es gibt Hunde mit viel oder wenig Brust) oder dem Kopf (es gibt einen breiten oder schmalen Kopf). Dies alles kann man mit einer guten Schneidetechnik und mit ein wenig Phantasie kaschieren bzw. die Vorzüge des Hundes betonen.

Einen Pudel zu frisieren ist eine Kunst und Natascha ist eine perfekte Künstlerin. Ich habe viel von diesem Workshop mit nach Hause genommen, habe vieles gelernt und „gespeichert“. Auch Wörter wie: kompakt, Winkel, gescheit schneiden, geschmeidig, parallel, plastischer Übergang, Linien versinken, abgerundet, V-Form.
Es war ein erfolgreicher , lehrreicher Workshop ! ohne viel Bla-bla
Man muss lange suchen um einen so perfekten Groomer wie Natascha zu finden, aber es lohnt sich.

Viele Grüße aus Hamburg

Hundefriseurin Inga Todt

PS: Ich hoffe es war nicht der letzte Besuch bei Dir


(2) thomas Greven
Sat, 29 May 2010 10:52:54 +0200
url  email

Guten Tag Frau Kolbe,
DANKE für Ihre informative HP mit den tollen vielen Bildern, von denen man schon einiges sehen und vielleicht lernen kann.
Gerne möchte ich einen Ihrer nächsten Workshops besuchen, um den Pfiff des Puppy-Clip zu erlernen.
Bis dahin,
lieben Gruß aus Meckenheim,
Thomas Greven
Die Pudelwerkstatt - Hundepflege in Meckenheim bei Bonn

(1) Marta
Sun, 23 May 2010 17:16:34 +0200
url  email

Guten Tag.Ich komme aus China.Ich bin eine Pudel Groomer und Breeder.Ich sehr sehr gern deine Grooming.Kann ich mit Sie über Grooming Kontakt?Ich wünsche Ihnen alles Gute!
mein Msn:peggy_0166@hotmail.com
mein E-mail:peggy0166@sina.com