2010

CL Blue Baykal, May 2010


0010_005_bantik_001

Louis 3 Monate später

Louis, Toypudelwelpe 7 Mon. aus Wien


0010_002_lui_03

Multi Champion: Qiully Aurea Ytaner (Schweiz) / 01.10
0010_001_julja_01_450

Unser Mega-Star: Multi Champion –  Caspian Line`s  Blue Baykal “Bantik”  in Helsinki.
009_012_helsinki_001_400

Kuka, Caspian Line`s Future Can Come –  BIS Winner, BOB in Nürnberg / 01.10
0010_001_ku_002_450

Multi Ch. Del Rocko Start  The Music Tru aus Bad Aibling /01.10

Rosetta, erste Ausstellung im neuen Styling /01.10
001_nurnberg_0004

2009

Neues Styling für Rosette Rayon d`Soleil. Von Modeschur in Continental Clip.

Multi Champion: Qiully Aurea Ytaner (Schweiz)
009_010_czech_juli_01_450

 

Ein Welpe, der später Ausstellungen besuchen soll, muss von kleinauf an das Grooming gewöhnt werden. Die Frisur wird mit der Zeit aufgebaut. Grosspudelwelpe, 3 Monate, Joy (München)
009_006_puppy_001_450

Joy, 2 Monate später.
009_008_joy_01_450

Joy aus München, 9 Monate. Bereit für die erste Ausstellung
0010_001_joy_006_450

Multi Champion – Airy Arabeska Freelove aus Moskau (Toypudel) im Continental Clip.
009_006_hryu_001_450

Austrian Champion: Rosette Rayon d`Soleil aus Aschau. Rosette wird von mir von kleinauf betreut und zum Champion geführt. Sehen sie dazu mehr Bilder auf der Seite: unsere Starkunden.

Brauner Zwerpudel Hündinn aus Österreich.
Ria, Toy Pudelwelpe aus Bad Aibling
Umstylen. Puppy Clip. Grosspudelhündinn aus Österreich.
Multi Champion – Qiully Aurea Ytaner

009_002_ully_02_450

2008
Grosspudel in Continental Clip aus Lichtenstein.
Grosspudel in Puppy Clip aus Lichtenstein
Wippy, Grosspudel Hündinn aus Wien in Puppy Clip
Zwergpudel in Puppy Clip
Grosspudel im Puppy Clip. Wenn die Pflege des Pudels vernachlässigt wird, ist es ein Kraftakt für Hund und Groomer ihn wieder in Form zu bringen. Teddy musste mehrere Stunden stillhalten, damit er in den nächsten Tagen auf Ausstellung gehen kann. Dort bekam er sogar eine Auszeichnung. Es ist ein Extremfall eines ungepflegten Pudels. Die Pflege von solchen Hunden mit dem Versuch die Haare zu erhalten wird von mir nur einmal gemacht. Es ist sehr kraftaufwendig einen  Hund in solcher Kondition wieder in Form zu bringen.
Leider wurden meine Hinweise bezüglich Pflege, Filz und Kondition ignoriert. Deswegen blieb mir bei einem zweiten Schertermin nichts anderes übrig als eine “Alles Runter” Frisur zu machen. Noch einmal den Hund mehrere Stunden entfilzen zu müssen, mute ich weder dem Hund noch mir zu. Von grundauf verfilzte Teddy wird “frei gelegt”.
Multi Champion – Qiully Aurea Ytaner
2007
Multi Champion – Aima Manueska Bergetta Grazia aus Nürnberg / Moscow

06_juli_post

Manchmal kommt es zu einigen “Missgeschicken”. Kurzerhand wurden kurz vor einer Ausstellung einige verfilzte Stellen von der Besitzerin einfach weg geschnitten. Rettung gab es nur durch Umschneiden von Puppy Clip in Modeschur. Rosette bekam mit mir am nächten Tag den Titel Österreichicher Jugend Champion.

Manchmal kommen auch renomierte Ausstellungshunde in schlechter Kondition. Hier der japanische Champion – Smash JP Jubilation. Bei uns wurde er wieder zu Top Condition gebracht.

Nach nur wenigen Wochen Pflege-Urlaub bei uns ist Ron (Smash JP Jubilation) wieder in Top Condition.

Jugend Champion Leila, Toy Pudel Hündin aus Bad Aibling. Von Puppy Clip in Continental Clip.

06_11_toy_conti_01

Zwergpudel Hündin NaNa in Puppy Clip

Zwergpudelhündin in Puppy Clip aus Italien

07_09_nathaly_002